Die Bierstube

In der Mensa Bergstraße befindet sich der Klub Neue Mensa. Nemandi hat von Kommilitonen gehört, dass man dort auch essen, trinken und seine Freizeit verbringen kann. „Bierstube“ haben die anderen die Lokalität genannt. Das klingt sympathisch, sie macht sich also auf den Weg zur Neuen Mensa…

IMG_0326

Im Foyer des Gebäudes ist viel los. Ob Nemandi hier etwas außer Mensa und Caféteria findet?

IMG_0328

Nachdem Nemandi sich einen Überblick verschafft hat, entdeckt sie tatsächlich ein Hinweis auf die Bierstube. Nemandi ist gespannt, was sich dahinter verbirgt. IMG_0329

Der Biergarten sieht einladend aus und die Gäste sind hier alle wesentlich entspannter als in der Mensa oder der Caféteria.

IMG_0331

Sie essen, trinken und spielen sogar Brett- und Kartenspiele. Im Foyer der Bierstube probieren sich ein paar Studenten im Dartspielen und am Flipper. Nemandi ist glücklich, für Unterhaltung hat man in der Bierstube wirklich gut gesorgt. Nach ihrer Bestellung an der Bar nimmt Nemandi im Innenraum Platz und siehe da, sofort wird sie von ihrem Tischnachbarn auf ihre Herkunft angesprochen. Ein interessantes Gespräch entwickelt sich und die Stunden vergehen wie im Fluge.

Nemandi fällt während der Unterhaltung ein, dass sie noch in die Bibliothek wollte. Leider muss sie sich schon von ihrer neuen Bekanntschaft verabschieden. Sie verabreden sich für den nächsten Tag zum Mittagessen. Geschafft, Nemandi hat anscheinend erfolgreich jemanden kennengelernt.

Die Bierstube gehört zum Klub Neue Mensa. Das Speisen- und Getränkeangebot findest du auch auf der Homepage.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s