Kontakte an der TU Dresden

Nemandi ist in ihrem Studium angekommen. Der Stundenplan ist fertig, sie kann sich relativ gut auf dem Campus orientieren und ihre Veranstaltungen machen ihr Spaß. Nemandi ist eine richtige Studentin der TU Dresden. Doch irgendetwas fehlt noch…

Lageplan der TU Dresden

Lageplan auf dem Campus

Nemandi fällt auf, dass sie ihre Kommilitonen noch gar nicht kennengelernt hat. Auch die anderen Studenten auf dem Campus sind ihr alle fremd. Nemandi fragt sich, warum es ihr so schwerfällt, an der Universität hier in Dresden neue Freunde zu finden.

Warum man Angst hat, sich zu öffnen und weshalb man je nach Kultur anders auf neue Leute zugehen muss, haben wir Dir bereits unter der Rubrik „Warum hast du Angst?“ erklärt. Lies einfach noch einmal nach, wenn Dir nach dem ersten Lesen noch nicht alles klar geworden ist.

Beyer Bau der TU Dresden

Beyer Bau der TU Dresden

Soweit zur Theorie… doch welche Orte und Zeitpunkte bieten sich auf dem Campus der TU Dresden zur Kontaktaufnahme mit anderen Studenten an. Nemandi zeigt Dir auf den folgenden Seiten, was es für Möglichkeiten gibt und wo man besser oder schlechter Freunde finden kann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s