Sport

Nemandi war mit dir ja bereits im Universitätssportzentrum (USZ). In Dresden gibt es natürlich auch viele sportliche Aktivitäten außerhalb der Uni. Vorteil an diesen Veranstaltungen ist zum Beispiel, dass du dort nicht nur auf Studierende triffst. In Vereinen und bei Events kommen Jung und Alt von nah und fern zusammen.

Nemandi nimmt dich mit und zeigt dir hier ein paar Beispiele, die sie selbst macht und dir empfehlen würde.

Das Dresdner Nachtskaten

Zeit: im Sommersemester jeden Freitag um 20 Uhr

Ort: Halfpipe an der Lingnerallee (Innenstadt Dresden, gegenüber vom Rathaus)

Preis: kostenlos

nachtskaten

Du treibst gerne Sport und möchtest dabei neue Leute kennen lernen? Vielleicht bist du auch schon einmal Inline Skater gefahren und hast dabei eine Sportart für dich entdeckt, die du nun auch hier in Dresden weitermachen möchtest. Falls dem so ist und nun auch einfach dein Interesse daran geweckt wurde, dann können wir dir das Dresdner Nachtskaten empfehlen! Keine Angst, es klingt gefährlicher, als es ist.

Seit 1998 wagen sich jeden Freitagabend um 21 Uhr Inline Skater in ihre Schuhe, um die Stadt auf sportlichem Weg zu erkunden. Begleitet von Musik und mit 5 unterschiedlichen Strecken, die abwechselnd gefahren werden, kommt da bestimmt keine Langeweile auf. Die Sportveranstaltung dauert etwa 2 Stunden und die Länge der Strecken liegen bei 15 bis 25 Kilometer. Es nehmen sowohl Kinder als auch ältere Leute daran teil.

Auch wir haben es ausprobiert und sind begeistert. Nicht nur, dass wir dabei unserem Hobby nachgehen konnten, beim munteren Skaten kommt man sehr einfach mit anderen Sportbegeisterten ins Gespräch. Bei den Nachtskatern ist jeder Willkommen.

Aber Achtung, Saison ist nur Ende April bis Ende September. Im winterlichen Schnee lässt es sich nämlich nicht so gut rollen 😉

Hier gelangst du direkt zur Homepage des Dresdner Nachtskatens.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s