Kunst & Kultur

Nemandi ist nun also in Dresden und sie hat schon mitbekommen, dass man die Landeshauptstadt Sachsens auch „Kulturmetropole“ bezeichnet. Doch was genau bedeutet das?

Die Stadt blickt auf eine traditionsreiche und lange Geschichte zurück, das erkennst du zum Beispiel am historischen Stadtzentrum mit seinem Ensemble aus Zwinger, Semperoper, Residenzschloss, Brühlscher Terrasse und Frauenkirche. Vielleicht hast du schon einiges davon besucht, falls nicht, solltest du das während Deines Aufenthaltes in der Stadt auf jeden Fall tun. Die Gebäude und Museen in Dresden sind wirklich sehenswert.

Aber keine Sorge, wir stellen dir nun nicht jedes Museum vor, welches du hier besuchen kannst. Uns geht es schließlich darum, dass du die Kunst und Kultur Dresdens mit netten Leuten entdeckst. Wir möchten dir dabei auch Vereine vorstellen, die du in den offiziellen Begrüßungsbroschüren vielleicht noch nicht finden konntest.

Nemandi zeigt dir ein paar Beispiele, bei denen du deinem kulturellen Interesse nicht allein nachgehen musst. Gleichgesinnte, bei denen du Willkommen bist, findest du dort garantiert. Mit einem Klick auf die Logos gelangst du auch direkt auf die jeweiligen Webseiten.

Das Studium ist vielseitig und selbst an der TU Dresden gibt es mehr als Forschung und Lehre:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s